Spielberichte 2.Männer

Saison 2014/2015

SV Frauenhain gegen SV Traktor Priestewitz 2.

Freitag, 03.10.2014

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand im heimischen Stadion das Nachholspiel gegen die SV Traktor Priestewitz statt. Der SV Frauenhain hatte sich viel vorgenommen. Marcus Severin war es dann auch, der aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 1:0 für den SV Frauenhain einschoss. Ronny Schmidt leitete mit einem weiten Abschlag dieses Tor ein. Falco Bachmann nahm diesen Ball hervorragend an und sein zug zum Tor wurde aber von einem Priestewitzer Abwehrspieler abgeblockt, doch der Ball kam zu Marcus Severin und dieser ließ dem Torhüter keine Chance. Der SV Frauenhain hatte im weiteren Spielverlauf sehr viele Chancen, dass Ergebnis noch besser zu gestalten. Doch es sollte einfach nicht gelingen. Und es kam wie es kommen musste. Die Frauenhainer Abwehr bekam den Ball nicht unter Kontrolle und plötzlich stand es 1:1. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient. Dank der zweifelhaften Regelauslegung des Schiedsrichters wurde das Spiel immer hektischer. Viele Fouls unterbanden den Spielfluss und somit geriet der SV Frauenhain immer mehr in Bedrängnis. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte den SV Traktor Priestewitz auf die Siegerstraße. Das 1:2 widerspiegelte aber nicht den Spielverlauf. Die gut gestaffelte Abwehr hatte bis dahin den Gegner "im Griff" und man war recht zuversichtlich, dass der SV Frauenhain im Spielverlauf doch noch eine Siegchance bekommt. Natürlich merkte man den Frauenhainer an, dass so ab der 30. Minute ein deutlicher Kräfteverschleiß vorhanden war. Dazu kam, dass einige Spieler glaubten, mit "rumbrüllen" und gegenseitiger Schuldzuweisung, das Spiel besser machen zu können. Höhepunkt dieser Darstellung war die für alle Zuschauer hörbare Auseinandersetzung während der Spielpause. Anstatt sich zu motivieren, warf man sich gegenseitiges Versagen vor. Im Spiel passieren nun mal Fehler und jeder Spieler merkt doch selber, ob es bei ihm "läuft" oder nicht. Jeder hat auf seine Art das Beste versucht. Auch wenn der eine oder andere Spieler sich geschickt aus dem Spiel genommen hatte. Insgesamt entsprach die Leistung nicht dem Spielverlauf. Der SV Frauenhain hatte viel Pech und der SV Empor Priestewitz nutzte eiskalt seine Möglichkeiten zum Torerfolg.

Aus einer Kontersituation entstand dann das 3:1 aus Priestewitzer Sicht und mit diesem Spielergebnis wurde auch die Partie beendet.

Viele im weiten Rund hatten den Schiedsrichter als Sündenbock für diese Niederlage ausgemacht. Er hat durch seine Entscheidungen nicht gerade Ruhe ins Spiel gebracht. Bei richtiger Regelauslegung hätte er zwei Spieler des SV Traktor Priestewitz und einen Spieler des SV Frauenhain wegen Tätlichkeit (geschah im Rücken des Schiedsrichters) vom Platz stellen müssen. Doch so ist Fußball und man kann den Frauenhainern nicht absprechen, dass sie nicht gekämpft haben.

 

Der SV Frauenhain spielte mit:

Ronny Schmidt, Jens Dettlaff, Rene' Demuth, Ricardo Dittrich, Robert Mücklich, Marcus Severin (Felix Weigert), Manuel Pohl, Christoph Dreßler,  Falco Bachmann, Thomas Schöne, Daniel Ludewig (Stefan Howainski)

 

Ersatzbank:

David Weiße, Stefan Howainski, Frank Staratschek, Felix Weigert

 

(Quelle: Homepage SV Frauenhain)

Saison 2011/2012

9. Spieltag Kreisliga Meißen West, Saison 2011/2012

Anstoß: 30.10.11. um 14:00 Uhr
SV Röderau Bobersen - SV Traktor Priestewitz 3:4 (1:2)

 

Gegen die Gäste aus Priestewitz mussten die Röderauer eine vermeidbare Niederlage einstecken. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste mit einem Kunststoß aus vierzig Metern mit 0:1 in Führung, wobei Patrick Kläber im Röderauer Tor keine glückliche Figur machte. Die Gastgeber versuchten zwar nach den Rückstand in der Folgezeit das Spiel zu machen, doch dem Spiel fehlte das Tempo und Genauigkeit. Die erste klare Chance hatte Karsten Schreiber mit einem Kopfball, der aber nur an den Pfosten ging (16.). In der 21. Minute dann ein Handspiel durch die Gäste im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Sickert zum Ausgleich. Die Röderauer hätten in dieser Phase nachlegen können. In der 30. Minute kratzte der Torhüter den Ball von Nico Sickert von der Linie. Nach einer Ecke von Falko Schirmer ging Karsten Schreibers Kopfball knapp am Tor vorbei (33.) und in der 39. Minute verfehlte Nico Sickert mit einem Kopfball das Tor nur denkbar knapp. Kurz vor der Pause dann ein Konter der Gäste, der die 1:2 Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber weiterhin nicht richtig ins Spiel. Die Gäste versteckten sich nicht und sorgten für einige Nadelstiche. In der 48. Minute vergaben die Priestewitzer eine klare Chance. Die Röderauer spielten zwar optisch überlegen, doch es fehlte an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Steve Hallmann hatte zwei Möglichkeiten, die er aber zu überhastet anschloss (55. und 58.). In der 70. Minute gingen die Gäste nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr mit 1:3 in Führung. Nur drei Minuten später wieder ein Fehlpass im Vorwärtsgang, den die Gäste erneut konsequent zum 1:4 verwerteten. Die Gastgeber versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und investierten noch mal alles. In der 76. Minute dann ein Foul im Strafraum an Ronni Ulbricht. Den Elfmeter verwandelte Nico Sickert zum 2:4. Als dann Karsten Schreiber in der 84. Minute mit einem Freistoß auf 3:4 verkürzte, keimte noch mal Hoffnung auf. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn und hatten durch David Rodriguez in der 90. Minute eine hundertprozentige Chance. Doch der Ball ging nach seinen Schuss aus zehn Metern an die Lattenunterkante.



Quelle: http://www.sv-roederau-bobersen.com, Uwe Ulbricht

 

Tore:       0:1 B. Täuber (4.), 1:1 Sickert (HE,21.), 1:2 B. Täuber (43.), 1:3 K. Pallman (70.), 1:4 K.        Pallmann (73.), 2:4 Sicker (FE, 76.), 3:4 K. Schreiber (84.)

5. Spieltag Kreisliga Meißen West, Saison 2011/2012

Anstoß: 24.09.11. um 13:00 Uhr
SV Traktor Priestewitz 2. - SV Königsblau Gohlis 1:4 (0:2)

 

 

Priestewitz spielte mit: T. Schulz - O. Hoyer, T. Bürger, D. Goldbach, S. Schröder (N. Schulz) - M. Steinke (M. Kost), S. Rimkus, M. Forberger, F. Riedel - M. Ihle, A. Noack (B. Täuber)

 

Torfolge: 0:1 (2.), 0:2 Rasper (15.), 0:3 (55.), 0:4 Rasper (80.), 1:4 S. Rimkus (85.)