Unsere ehemalige D-Jugend 2012 / 2013

Hintere Reihe (von links nach rechts): Ron Schietzel, Christian Thieme, Felix Richter, Niklas Schmidt, Tristan Boeltzig;

Vordere Reihe (v. l. n. r.): Marvin Kost, Marvin Arras, Willi Quick, Jonas Altmann, Kurt Putz.

Spielerkader:

1 Willi Quick

 

Position: Torwart

Geburtsdatum: 30.07.2000

Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen

Lieblingsspieler: Rene Adler



2 Christian Thieme

 

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 13.01.2000

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler: Christiano Ronaldo



3 Ron Schietzel (C)

 

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 15.04.2000

Lieblingsverein: SV Traktor Priestewitz

Lieblingsspieler: Iniesta



Tristan Boeltzig

 

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 02.03.2000

Lieblingsverein: 

Lieblingsspieler:



7 Niklas Schmidt

 

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 14.07.2000

Lieblingsverein: Real Madrid

Lieblingsspieler: Christiano Ronaldo



Felix Richter

 

Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 02.02.2000

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Mario Gomez



Kurt Putz

 

Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 24.02.2002

Lieblingsverein: SG Dynamo Dresden

Lieblingsspieler: Michael Pote



8 Marvin Kost

 

Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 11.07.2001

Lieblingsverein:

Lieblingsspieler:



Daniel Singer

 

Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 19.05.2001

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Mario Gomez



Jonas Altmann

 

Position: Angriff

Geburtsdatum: 27.10.2000

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Mario Gomez



Marvin Arras

 

Position: Angriff

Geburtsdatum: 10.12.2001

Lieblingsverein:

Lieblingsspieler:



12 Tom Bayer

 

Position: Angriff

Geburtsdatum: 31.05.2000

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Arjen Robben




Betreuerstab:

Trainer:

Rene´Schmidt



Telefon: 0152 55704276

E-Mail: rene.mandy1@freenet.de

Co-Trainer:

Karl Bergmann

 

Telefon: 0173/ 5663141

E-Mail: karl.bergmann89@googlemail.com

Berichte und Bilder unserer ehemaligen D-Jugend 2012/2013

Turnier beim SV Grün-Weiss Ebersbach

03.02.2013


Nach zuletzt guten Turnieren, wurde die Mannschaft beim Turnier des Sv Grün-Weiss Ebersbach eines Besseren belehrt. Die Jungs hatten sich für dieses Turnier einiges vorgenommen und wollten an die zuletzt gute Leistung anknüpfen. Gleich im ersten Spiel gegen Strehla wollte man es diesmal besser machen und einen guten Start hinlegen. Doch auch wie im letzten Turnier verschliefen unsere Abwehrspieler die ersten Minuten. Es stand 2:0. Gegen den Gastgeber aus Ebersbach erreichten die Jungs dann ein 2:2. So mußte im letzten Vorrundenspiel ein Sieg gegen Gröditz her, was gegen die starken Gröditzer schwer zu erreichen werden sollte. Hier zeigte die Mannschaft wieder ihr bestes Spiel. Sie kämpften und konnten mit einem stark haltenden Willi lange mithaltenden. Leider verloren sie mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger. Damit waren alle Chancen weg und es mußte nun gegen Ebersbach 2. um den 7. Platz gespielt werden. In diesem Spiel konnte von Fußball keine Rede mehr sein, 100%ige Chancen wurden vergeben. Wieder durch zwei "Abwehrgurken" wurde das Spiel verloren. Als Letzter des Turnieres verabschiedeten sich die Spieler mit hängenden Köpfen. Einer stach aus der Mannschaft heraus, das war wieder einmal unser Torwart Willi, der auch die Auszeichnung als bester Torwart in Empfang nehmen durfte. Er hat auch unseren Ron als Kapitän sehr gut vertreten und immer versucht, die Mannschaft zu motivieren. Ron hat uns als Abwehrchef heute sehr gefehlt.
Wir möchten uns beim SV Grün-Weiß Ebersbach für das gut organisierte und faire Turnier bedanken.

 

Es spielten: Willi Quick, Christian Thieme (1), Tristan Boeltzig, Felix Richter (1), Jonas Altmann (1), Niklas Schmidt, Daniel Singer, Marvin Kost, Marvin Arras

HKM-Vorrunde in Riesa

 

Beim HKM Vorrundenturnier fehlten am Ende 2 Tore zum Einzug in die Zwischenrunde. Das erste Spiel gegen Fortschritt Meißen-West wurde leider auf die leichte Schulter genommen, der Gegner unterschätzt und die Jungs verloren 2:1. Im 2. Spiel trafen wir auf den späteren Sieger der Vorrunde TUS Weinböhla 1. Unsere Jungs konnten mit Kampfgeist und Willen lange mithalten und erzielten sogar nach 1:0 durch TUS den Ausgleich. Zum Ende drehten die überlegenen Weinböhlaer dann richtig auf und zeigten uns, wie man den Gegner auskontert. Am Ende verloren wir mit 5:1. Jetzt hieß es die Mannschaft nochmal aufzurichten und zu motivieren. Beim Spiel gegen SpG Coswig gelang den Jungs ein souveräner 7:0 Sieg. Damit erhielten sie sich noch alle Chancen gegen Traktor Kalkreuth, die bisher auch sehr stark spielten. Ein Sieg mußte her, um als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde einzuziehen. Mit einer sehr gut aufgestellten Mannschaft gelang es über Kampf und Einsatzbereitschaft von allen das 1:0 durch Marvin Kost zu erzielen. Die Chancen für weitere Tore gab es, leider wurden diese nicht verwertet. Die Abwehr stand und die Mädchen von Traktor Kalkreuth verzweifelten. Leider fehlten uns die wichtigen Tore zum Einzug in die Zwischenrunde. Auf dieser Leistung kann die Mannschaft weiter aufbauen. Mit Trainingsfleiß und Willen zum Sieg kann die Mannschaft auf ihrem Niveau alles erreichen. Danke an die Jungs und die Trainer, sowie unserem neuen ehrgeizigen Übungsleiter Matthias Quick.

 

Es spielten:Willi Quick, Ron Schietzel(1), Christian Thieme(1) ,Marvin Kost(5), Tristan Boeltzig(1), Jonas Altmann(1), Karl Putz, Niklas Schmidt, Felix Richter(1)

 

Endstand:

1.Platz TUS Weinböhla 35:2 Tore 12 Punkte

2.Platz SV Traktor Kalkreuth 11:6 Tore 6 Punkte

3.Platz SV Traktor Priestewitz 10:7 Tore 6 Punkte

4.Platz SV Fortschritt Meissen West 3:19 Tore 3 Punkte

5.Platz SpG Coswig 5:30 Tore 3 Punkte



Hallenturnier am 30.12.2012 in Weinböhla

 

1.Platz TUS Weinböhla 2.B

2.Platz SV Traktor Priestewitz

3.Platz TUS Weinböhla 2.A

4.Platz Großenhainer FV 2.

5.Platz SG Weixdorf 2.

6.Platz 1. FC Coswig

 

SV Traktor Priestewitz-Großenhainer FV 2.  2:1

TUS Weinböhla 2.B- SV Traktor Priestewitz  2:0

SV Traktor Priestewitz-TUS Weinböhla 2.A   1:0

1.FC Coswig-SV Traktor Priestewitz            0:0

SG Weixdorf 2.-SV Traktor Priestewitz        1:5

 

Bester Spieler: Tim Richter GFV 90 2.

Bester Torschütze: Tim Reichel TUS 2.B

Bester Torwart: Willi Quick TP

Schwerer Sieg gegen den Tabellenletzten

 

Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Tauscha hatte sich die Mannschaft aus Priestewitz sicherlich leichter vorgestellt. Dementsprechend lasch ging man auf dem Platz zur Sache. Die erste Chance gehörte den Platzherren. Zum Glück rettete das Lattenkreuz. Aber wer jetzt dachte die Mannschaft würde endlich munter, der sah sich getäuscht. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Niklas Schmidt die Führung erzielte. Das sollte eigentlich Ruhe bringen, aber es wurde nicht besser. Die Angriffe wurden gut bis zur Strafraumgrenze vorgetragen, aber wie schon so oft leichtfertig vergeben.  In der 70. Minute traf Felix Richter endlich zum erlösenden 2:0. Die Chancen für Priestewitz häuften sich, aber mehr als das 3:0 durch Marvin Arras fiel nicht!

Rene Schmidt (TR) 

"Abwehrschlacht" in Priestewitz

 

Nach fast 3 Wochen Spielpause stand man am 11.11. dem Spitzenreiter aus Radeburg gegenüber. Die Mannschaft hatte das Ziel möglichst lange die Null zu halten und eventuell einige Überraschungsangriffe zu verwerten. Leider gelang es nicht den Ball im gegenerischen Tor unterzubringen. Und so stand es nach 20 min nicht 2:0 für Priestewitz sondern 0:2 für Radeburg. Der Gegner war an diesem Tag durchaus schlagbar, aber ohne die nötige Laufbereitschaft und das fehlende Zweikampfverhalten im Mittelfeld war das nicht möglich. Die Abwehr um Ron Schietzel und Torwart Willi Quick stand gut und war bei fast allen Toren machtlos. So stand es am Ende 6:1 für Radeburg. Den Ehrentreffer erzielte Marvin Kost. Über die schwache Schiedsrichterleistung braucht man an diesem Tag nichts sagen !

Rene Schmidt (TR) 

Die "Angst" spielte mit

 

Nach dem Sieg gegen Fortschritt Meißen/ West hatte die Mannschaft sich gegen SV 2000 Meißen einiges vorgenommen um den 3. Platz zu sichern. Priestewitz ging nach ca. 10 min mit 1:0 in Führung, aber nur um sich direkt danach den Ausgleich gefallen lassen zu müssen. Die Meißner Mannschaft war in allen Belangen überlegen und so konnte man man eigentlich nur über den Kampf ins Spiel finden. Einige Spieler konnten aber ihren Respekt vor den gegnerischen Spielerinnen nicht ablegen und ließen sie gewähren. So geriet die Mannschaft schnell in Rückstand und lag zur Pause 2:3 hinten. Nach der Pausenansprache des Präsidenten Herrn Adolf Noppes folgte schnell das 3:3. Am Ende mußte man sich mit 4:5 geschlagen geben. Die Tore für Priestewitz erzielten Felix Richter 2 und Kurt Putz 2.

Rene Schmidt (TR) 

Mit einem Sieg auf Tabellenplatz 3!

 

Durch das 2:4 in Weinböhla war die Mannschaft gewarnt und wollte diesmal unbedingt die 3 Punkte holen. Die Spieler gingen sehr konzentriert zur Sache und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Es dauerte allerdings wieder eine halbe Ewigkeit bis endlich das erlösende 1:0 für Priestewitz durch Felix Richter fiel.An diesem Tag wollte die Mannschaft mehr, das konnte man spüren. So stand es zur Halbzeit bereits 3:0 durch Kurt Putz und Niklas Schmidt. Die manglhafte Chancenauswertung in der 2. Halbzeit führte bloß noch zum 4:0 durch Felix Richter.Dieses Spiel hätte mit mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor wesentlich höher ausfallen können.

Rene Schmidt (TR)



Eine Niederlage, die nicht sein mußte

 

Nach zuletzt 4 Punkten wollte man an diesen Erfolg anknüpfen. Das gelang auch so ca. 10 min lang. In dieser Zeit ist es leider nicht gelungen in Führung zu gehen. Allein Marvin Kost hatte 3 gute Chancen, aber der Torwart von Weinböhla konnte alle parieren. Was dann passierte war ein 10 minütiger Dauerschlaf und die Mannschaft fing sich schnell unnötige Tore. Nach dem Ausschlafen gelang durch Jonas Altmann, dem kleinsten Spieler, ein Kopfballtor. Nach der Pause gingen die Spieler konzentrierter zur Sache und so stand es nach 40 min nur noch 2:4 durch Christian Thieme. Das Spiel hätte noch 2 Stunden gehen können. Der Mannschaft gelang es nicht die unzähligen Chancen zu verwerten. So endete ein Spiel, welches man nicht verlieren musste. 

Rene Schmidt (TR)



SV Traktor Priestewitz - SV Hirschstein 4:3 (3:3)

30.09.2012

 

Nach dem unerwartenden Punktgewinn von letzter Woche (3:3 in Miltitz) stand mit dem SV Hirschstein der nächste Gegner nach der Ära Zech auf dem Plan. Der letzte Tabellenplatz von Hirschstein veranlasste manche Spieler, die Sache zu lasch anzugehen. Schnell lag man wieder 0:1 zurück. Aber wie auch letzte Woche konnte mit großem Kampfgeist und Glück ein dreimaliger Rückstand wieder aufgeholt werden. Schließlich wurde sogar der Siegtreffer durch Niklas Schmidt erzielt.

Es ist Torwart Willi Quick und dem vor ihm spielenden Ron Schietzel zu verdanken, dass dieses Spiel nicht mit einer Niederlage endete. Sie bügelten manchen Fehler der Vorder- bzw. Nebenleute aus.

So haben die Übungsleiter noch viel Arbeit mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft, um mehr Sicherheit in ihren Aktionen zu erreichen.

Die Tore für Priestewitz erzielten Felix Richter, Marvin Kost, Christian Thieme und Niklas Schmidt.



SG Miltitz – SV Traktor Priestewitz 3:3 (3:1)

23.09.2012 10:30 Uhr

 

Im ersten Spiel nach der Ära Zech begann für die D-Junioren des SV Traktor Priestewitz der Punktspielbetrieb.

Die Mannschaft wurde um Ron Schietzel, den einzigen Spieler der vorjährigen Mannschaft, und den Rückkehrer Willi Quick komplett neu aufgebaut. Die Mannschaft war erst eine Woche vor dem ersten Spieltag vollständig und niemand traute ihr etwas zu. Dementsprechend gestaltete sich auch das Spiel gegen die SG Miltitz. Dem einmal patzenden, aber ansonsten überragend haltenden Willi Quick ist es hauptsächlich zu verdanken, dass dieses für Priestewitz wichtige Auftaktspiel nicht verloren wurde. Dem enormen Kampfgeist der Mannschaft nach einem 3:1-Rückstand gegen die spielerisch leicht überlegenen Miltitzer muss Hochachtung entgegengebracht werden. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und das Spiel noch zu einem 3:3 geführt. Die Tore für Priestewitz erzielten Felix Richter (1) und Kurt Putz (2).

Weiter so !!!

 

Renè Schmidt



Die Homepage unserer D-Jugend findet ihr hier.