Spielberichte B-Jugend

Saison 2012/2013

Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

1.Spieltag, Samstag 08.09.12

SpG Priestewitz/Röderau Bobersen - SG Canitz                 2:1

 

Guter Start einer neuformierten Mannschaft. Knapper Sieg mit viel Kampf und Luft nach oben.

Doppelter Torschütze: Vincent Liebezeit

Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

2.Spieltag, Samstag 15.09.2012

SV Strehla - SpG Priestewitz/Röderau/Bobersen            5:1

 

Guter Beginn. 0:1 bereits nach 3 Minuten. Großchance zum 0:2 liegen lassen. 2 individuelle Fehler zum 2:1.

Strehla spielsicher und körperlich robuster. Personell dezimierte SpG (12 Spieler) ab Mitte 2.Halbzeit platt.

Ausnahme Laufwunder Florian Czayka.

Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

3.Spieltag, Samstag 22.09.2012

SpG Priestewitz/Röderau-Bobersen - SC Riesa      2:3

 

 

Starkes Spiel unserer "Jungs". Nach 1:0 und 2:1 Führung (beide Treffer Vincent Liebezeit) war nur noch der Schieri aufällig.

Eigentlich äußere ich mich nie öffentlich zu den Leistungen der "Unparteiischen". Aber ich denke, auch dieses Maß an Verständnis ist irgendwann übervoll.

Warum heißt ein Unparteiischer unparteiisch? Diese Frage stellte ich mir schon vor!!! dem Spiel, als man sich mit den Spielern vom SC per Handschlag begüßte.

Das dann noch 2 sehr diskusionsfreudige Entscheidungen zum 2:3 führten, läßt manchmal kaum eine Frage offen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es als Schieri nicht leicht hat und habe deshalb beschlossen es zu lassen.

 

Danke!









Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

4.Spieltag, Samstag 29.09.2012

SpG Priestewitz/Röderau-Bobersen - JFV Elster-Röder             2:6

 

 

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten läßt, konnte man doch mit unseren "Jungs" zufrieden sein.Aus vielen Gründen (unter anderem Gelb-Rot für V.Liebezeit) konnten wir mal wieder nur mit 11 Jungs antreten, also sollte jeder durchhalten müssen.

Leider mußten wir wiedermal eine 2:1 Führung (2 Tore von Max Noack) hergeben, weil es wiederum schwere Rückschläge gab. Zum einen verloren wir Thoren Nitschke (Bänderriss) - gute Besserung - und Freddy mit einer Gelb-Roten (2 Fouls).

So dezimiert ging das Spiel natürlich zum Ende weg, wobei wir selbst noch zwei 100%ige weglassen.

Schade ! 

Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

5.Spieltag, Samstag 06.10.2012

SpG Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth - SpG Priestewitz/Röderau-Bobersen       5:0

 

 

Kurz und knapp gesagt: Ein Spiel zum vergessen!!!

Ohne Mumm. Saft und kraftlos, was unsere "Jungs" an diesem Tag boten. Dazu viele technische Fehler, auch bedingt aus der Behäbigkeit mit der man auftrat.

Da ich aber immer noch was positives finde, will ich wenigstens unseren Torhüter Benjamin Gärtner zu der guten Leistung in der 2.Halbzeit beglückwünschen.

Damit soll`s aber auch genig sein.

Kreisliga B-Junioren Saison 2012/13

6.Spieltag, Samstag 13.10.2012

SpG Priestewitz/Röderau-Bobersen - Fortschritt Meissen-West         1:6

 

Die Flaute bei unseren "Jungs" geht weiter. Mit dieser Einstellung kann man den Rest dieser Saison vergessen.

Es sollte sich mal ein jeder hinterfragen, warum er sich und allen anderen ( auch mir) so etwas antut.

Wer absolut keine Lust zum Fußballspielen hat, sollte doch lieber etwas anderes tun.

Danke!!

Kreisliga B-Junioren Sason 2012/13

7.Spieltag, Samstag 20.10.2012

SpG Hirschfeld/Schradenland - SpG Priestewitz/Röderau-Bobersen      3:1

 

 

Nun ist die K... am dampfen!!! Niederlage beim Tabellenschlußlicht. Da müßte sich nun auch der letzte hinterfragen, wie es weitergehen soll!!

Ich jedenfalls tue dies und würde auch alle Konsequenzen mittragen.

Jeder einzelne ist nun gefragt, ob und welchen Beitrag er in Zukunft beitragen will.

Einziger Spieler mit Kampfmoral: Toni Zscheile!!!