Werdegang C-Jugend

Werdegang unserer B-Jugend

(Stand August 2012)

 

Im Jahr 2006 begann eine E-Jugendmannschaft im Punktspielbetrieb (Kreisliga Riesa-Großenhain), entstanden aus Kindern, welche ca. 1 Jahr von Spf. Pluntke für Fußball interessiert wurden. Nach einer recht dürftigen 1.Saison, merkten diese Jungs plötzlich, dass man auch als "Spassfußballer" Erfolge erzielen kann. Mit recht geringem Trainingsaufwand, aber dem wichtigsten Rüstzeug für Kinderfußball (Spass am Spiel), erreichte man in der Saison 2007/08 immerhin Platz 8, mit 30 Punkten.

 

In der Saison 2008/09 wurden von unseren Jungs Ergebnisse erreicht, von denen man zu Beginn der Saison nicht einmal geträumt hat. Platz 6 in der Meisterschaft (18 Pkt.), 3.Platz bei den KJS und vor allem das Pokalfinale sollen hier stellvertretend genannt werden.

 

Mit 3 Gastspielern aus Merschwitz/Nünchritz konnten wir auch die zweite D-Jugendsaison 2009/10 recht erfolgreich beenden.

 

Unsere erste Saison mit einer Großfeldmannschaft war nach großen Startschwierigkeiten doch, für unsere Verhältnisse, recht erfolgreich. (Platz 8 von 11 Mannschaften)

Der größte Erfolg war die Entdeckung und Entwicklung unseres Torhüters Benny Gärtner (welcher uns leider für diese Saison altersbedingt, mit 3 weiteren Spielern, verlassen mußte). Deshalb verfolgen wir mit Spannung die Entwicklung unseres "Neuen" Torwarts.

Sehr freudig haben wir für diese Saison(2011/12) 3 Spieler aus Merschwitz begrüßt und können noch 2 weitere Neuzugänge vermelden. Klasse.

Leider müssen wir noch einen Abgang zum SC Riesa verschmerzen.

 

Unsere 2.Saison (2011/12) als Großfledmannschaft war eines der größten Abenteuer, aber abschließend eine tolle Erfolgsgeschichte.

Platz 8 und 17 Punkte war bei 4 Jahrgängen in einer Mannschaft weit über dem was zu erwarten war.

Danke allen,die dazu beigetragen haben (Eltern und Jungs)!!!!

 

 Zur Saison 2012/13 haben wir nun endlich einen Altersschnitt machen können und unsere Jüngeren (Jahrgang 98/99) in die, ihnen bestimmte, C-Juniorenmannschaft abgegeben.

Um nun eine altersgerechte B-Juniorenmannschaft stellen zu können, haben wir eine Spielgemeinschaft mit den Jungs aus Röderau-Bobersen gebildet.

Man kann nur hoffen, dass diese pubertierenden "Jungs" schnellst möglich zu einer Mannschaft finden.

(H.-U. Rätz)