E-Jugend 2021 / 2022

 

Trainer:  Sven Zocher

Tel.: 0173 5844871

E-Mail:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                    Co-Trainer: Robert Kiank

 

E-Jugend 2018 / 2019

E-Junioren Hallenturnier in Priestewitz

12.01.2019

 

Beim eigenen Hallenturnier mit insgesamt 10 Teams belegte unsere erste Vertretung einen tollen 2. Platz. Im Finale unterlag man leider der SG Dresden-Striesen mit 0:2. Alle vorherigen 5 Spiele konnten die Jungs gewinnen, so auch gegen die Dresdner im Gruppenspiel (2:0). Unsere zweite Mannschaft hingegen erwischt einen gebrauchten Tag. Mit nur einem mageren Unentschieden reichte es nur für Platz 10.

Alle Platzierungen sind hier zu finden...

Bronze in Riesa für die E-Junioren

Endrunde Futsal Hallenkreismeisterschaft in Riesa am 26.01.2019

 

Ohne Zweifel ist dieser dritte Platz für die Priestewitzer E-Junioren verdienter Lohn für einen bärenstarken Auftritt bei der diesjährigen Endrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Riesa. Mehr war trotzdem an diesem Tag möglich, denn nur knapp verpasste man den Einzug ins Finale nach einer souverän gespielten Gruppenphase. Hier blieb man mit 3 Siegen und 6:0 Toren ohne Verlustpunkte und Gegentore.  Traktor Kalkreuth (1:0), SV Stauchitz 1.(2:0) und SV Stauchitz 2. (3:0) wurden allesamt verdient bezwungen. Im Halbfinale wartete der FV Gröditz, welcher sich bei den letzten Aufeinandertreffen stets als ebenbürtiger Gegner erwies. Mit zwei schnellen Treffern hatte Gröditz einen perfekten Blitzstart und die Priestewitzer Jungs berannten in der Folge das gegnerische Tor. Trotz zahlreicher bester Möglichkeiten reichte es nur zum Anschlußtreffer (1:2) und somit zu einem unglücklichen Ausscheiden im Kampf um den Titel. Die Enttäuschung saß tief und umso höher ist deshalb auch die wiederum starke Leistung mit dem 2:1 Erfolg im Spiel um Bronze gegen die jungen Stauchitzer zu bewerten, welche nur denkbar knapp im 6m- Schießen gegen den späteren Kreismeister, den Großenhainer FV 1990, ihr Halbfinalspiel verloren. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich mit Luca-Toni W. (Bester Torschütze) und Loris K. (Bester Torwart) dann noch zwei 2 Spieler aus unseren Reihen über Einzelauszeichnungen freuen.

Packende Partie in Stauchitz

E-Junioren Punktspiel vom 13.04.19

 

SV Stauchitz 2.  –  SV Traktor Priestewitz 6:7 ( 4:2)

 

Es sind die Fußballspiele, die man sich das ganze Jahr über wünscht. Nein, keine 12:0 oder 25:0 Siege, sondern megaspannende und enge Spiele, die letztlich allen lange in Erinnerung bleiben.

Priestewitz zu Gast in Stauchitz, allein die Paarung weckte bei den Traktoristen keine besonders gute Erinnerung. Zuletzt verlor man im Herbst das Pokalspiel verdient und auch sonst war dort zuletzt wenig auswärts zu holen für den 2008/2009-er Jahrgang. Die Vorzeichen standen also auf Wiedergutmachung und das bei dem richtig starken jüngeren Jahrgang der Stauchitzer.

Das Spiel begann rasant und die Priestewitzer hatten auch gleich zu Beginn 2 gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Aber nicht nur in der Situation hatten die Stauchitzer ein toll aufgelegten Torwart.

Die Gastgeber, in der Folgezeit äußerst laufintensiv als auch mit einer robusten und aggressiven Zweikampverhalten aufwartend, kamen immer besser ins Spiel und die Priestewitzer hatten mit der zumeist schnörkellosen Spielweise erhebliche Probleme.

Und so sollte das Spiele seinen „gewohnten Lauf“ nehmen … ?

„Und täglich grüsst das Murmeltier“ dachte man als Priestewitzer Beteiligter als in kurzen Abständen dann irgendwie jeder Angriff der Stauchitzer sitzte. Innerhalb von gut 15 Minuten stand es 0:4 aus Priestewitzer Sicht und mit recht sehenswerten Toren belohnten sich die Gastgeber für den großen Aufwand der ersten Halbzeit, welche aber noch nicht zu Ende war. Priestewitz gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch Paul und Luci bis zur Pause auf 2:4.

Mit dem Wiederanpfiff zeigte sich was durchaus zu erwarten war. Das extrem hohe Tempo der Stauchitzer forderte seinen Tribut und von den Gastgebern kamen kaum noch gefährliche Angriffe. Priestewitz dominierte nun das Spiel und ging mit tollen Toren 5:4 in Führung. Anthony „Ente“ knipste zweimal und Julius besorgte die dann schon überfällige Führung. Unfassbar wie weitere großartige Chancen nicht genutzt wurden um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Und so kam dann doch der SV irgendwie aus „dem Nichts“ zurück und drehte wiederum das Spiel mit 2 Toren auf 5:6. Postwendend dann wieder der Ausgleich durch unsere „Ente“. Das Spiel neigte sich dem Schlusspfiff entgegen und in der letzten Spielminute sollte es einen Freistoß für Priestewitz geben. Aus gut 20 m trat Luca-Toni an und versenkt im Stil von Ronaldo überragend den Ball im oberen linken Eck des Stauchitzer Kastens.

Der letzte Stauchitzer Angriffe brachten nichts ein und somit war ein denkbar knapper aber durchaus verdienter Erfolg in einem von beiden Mannschaften richtig tollen Fussballspiel vollbracht.

E-Junioren erfolgreich im neuen Gewand

 

Samstag, 30.03.19

 

Nach einem etwas unglücklichen 4:4 gegen Stauchitz 1. im ersten Spiel nach der Winterpause, wo man den Ausgleich in letzter Minute kassierte, zeigten sich die Jungs der E1-Junioren wieder treffsicher. Mit einem souveränen 10:0 Auswärtserfolg in Coswig konnten die Jungs den nagelneuen Trikotsatz einweihen. 

 

E-Jugend 2017 / 2018

Mit großem Kämpferherz zum Bronzerang

Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren am 03.02.18 in Riesa

Denkbar ungünstig Vorrausetzungen für unsere E-Junioren zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Etwas holprig über Vorrunde und Zwischenrunde für die Runde der Besten 8 Mannschaften qualifiziert, standen am Spieltag durch Krankheit nicht einmal die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung. Sowieso schon einer der jüngsten Mannschaften des Turniers war man mit dem Aushelfen von 2 Jungs aus der F-Jugend nun das mit Abstand jüngste Team, welches in Riesa um den Titel antrat.

 

Die verbliebenen 6 Jungs spielten aber im ersten Match gegen den SV Stauchitz 2. (auch junger Jahrgang) unerschrocken auf und startete überraschend furios mit einem 1:0 sensationell ins Turnier. Den wichtigen Treffer markierte Paul, unsere „Leihe“ aus der F-Jugend, nach tollen Zuspiel von Luca-Toni.

 

Im zweiten Spiel wartete die wohl aktuell stärkste Mannschaft im E-Juniorenbereich des Kreisverbandes und der absolute Favorit auf den Titel, die E1 vom Großenhainer FV. Mit großartiger Einstellung und riesigem Kämpferherz hielt man lange das Spiel offen und kassierte leider den einzigen Gegentreffer 2 Minuten vor Spielende

.

Trotzdem war das Halbfinale nun noch möglich. Mit einem Sieg gegen den Lommatzscher SV im letzten Vorrundenspiel sollte die Überraschung möglich sein. Hatte es gegen die Lommatzscher in der Zwischenrunde noch eine Niederlage gesetzt haben war man nun an diesem Tag mit der “verjüngten“ Mannschaften das deutlich bessere Team. Mit einem vollkommen verdienten 1:0 Erfolg durch Luca-Toni und weiteren 3 Pfosten und Lattentreffern, buchten die Jungs das nicht für möglich gehaltene Halbfinale.

 

Gegner war hier TuS Weinböhla 1..Wieder warfen die Priestewitzer Jungs alles rein was ging und zwangen mit einem gerechten 0:0 den zweiten großen Favoriten auf den Titel ins Siebenmeterschießen. Nach jeweils 3 Schützen hatte die Traktoristen sogar den Sieg auf den Fuß aber leider verzog der dritte Priestewitzer Schütze. Nun ging es in die zweite Runde des Entscheidungsschießens und hier hatte dann Weinböhla das Glück auf ihrer Seite.

 

Nun das Spiel um Platz 3. Es ging gegen den SV Stauchitz 1. und um denen verdienten Lohn des Tages, einer Medaille. Nach bisher 48 Minuten Powerfussball gelang es den Jungs nochmal alles abzurufen was ging und zwangen die Stauchitzer in ein erneutes 7m-Schießen. Hier zeigten sich jetzt die Priestewitzer Youngster nervenstärker und holten den vorher nicht für möglich gehaltenen Bronzerang.

 

Hallenkreismeister wurde am Ende Weinböhla, welche die Großenhainer ebensonur knapp vom Punkt besiegten.

 

Für Priestewitz erkämpften sich mit riesiger Leidenschaft, Disziplin und Willenstärke diese 6 Musketiere den Bronzerang: 

Damian, Luca-Toni, Anthony, Loris  und unsere beiden Jungs aus der F, Paul und Julius.

 

Trainer E-Jugend

 

Name: Michael Zech

Tel.:

E-Mail:

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr