Unsere ehemalige F-Jugend 2012/2013

hintere Reihe (von links nach rechts): Alexander Staps (Trainer), Matthias Kost (Co-Trainer);

mittlere Reihe (v. l. n. r.): Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe;

vordere Reihe (v. l. n. r.): Julian Boeltzig, Karl Putz, Aike Ziemann, Kenny Berger, Laurens Hirschmann;

es fehlen: Robert Buchs, Jonny Günther, Luca Skoflek

Spieler

 

Aike Ziemann

 

Christian Klengel

 

Julian Boeltzig

 

Karl Putz

 

Kenny Berger

 

Marlon Kost

 

Moritz Lange

 

Robert Liebe

 

Sandra Liebe

Betreuerstab

Trainer:

 

Alexander Staps

Hopfenbachstraße 26

01561 Ebersbach OT Beiersdorf             

Telefon: 0172 3626459

E-Mail: alexanderstaps@aol.com

Trainer:

 

Matthias Kost

Berichte und Bilder unserer F-Jugend 2013 / 2014

Hervorragender Saisonabschluss

 

Am 14.06.2014 war das letzte Saisonspiel der F-Junioren aus Priestewitz gegen die SpVgg Grün-Weiß aus Coswig, dem Tabellenzweiten. Im Hinspiel hagelte es eine heftige Klatsche, die aber schon lange keinen Platz mehr in den Köpfen der Heimmannschaft hatte.
Schon der Beginn ließ erahnen, in welche Richtung die Platzherren das Spiel bewegen wollten – zum gegnerischen Tor, ohne Schnörkel, nur effektiv. Es wurden einige Chancen vergeben, aber in Minute 9 konnte Marcus Koepp seinen ersten von insgesamt drei Treffern an diesem Tag erzielen. Nur 3 Minuten nach dem 1:0 schloss er erneut einen Angriff erfolgreich ab. Dann folgte ein Sturmlauf der Gäste, der das 2:1 zur Folge hatte. Aber fast im direkten Gegenzug vollendete Elias Fehrmann, der kurz vorher für den leicht angeschlagenen Marcus Koepp eingewechselt wurde, zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Auch in Halbzeit 2 bestärkt Priestewitz den Anspruch auf den Sieg, wurde jedoch kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:2 überrascht, aber wieder im Gegenzug die Antwort von Elias Fehrmann, der auf 4:2, nur Augenblicke später sogar auf 5:2 erhöhen konnte. Coswig kämpfte, von den mitgereisten Eltern angefeuert, tapfer weiter und kam noch zum 5:3. Karl Putz egalisierte diesen Spielstand wieder, nachdem sein Sonntagsschuss an einem Samstagvormittag über den Gästetorwart sprang und in die Maschen fiel. Den Schlusspunkt setzte Marcus Koepp kurz vor Schluss zum umjubelten 7:3 Endstand.
Trotz der Gegentore versuchte Coswig immer wieder vor das Tor der Priestewitzer zu kommen. Diese Leistung wurde auch von den Heimzuschauern staunend verfolgt.


Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Kenny Berger, Louis Kinzer, Karl Putz (1), Robert Liebe, Christian Klengel, Marcus Koepp (3), Valentino Paulisch, Elias Fehrmann (3)

Erneuter Sieg der Priestewitzer

 

Gegen die in den letzten Spielen immer siegreichen Großenhainer ging es am vergangenen Spieltag auf dem Rasen in Priestewitz. Leichter Regen trübte ein wenig die Stimmung, doch man wollte an die zurückliegenden Erfolge anknüpfen.
Der Start hätte besser nicht sein können, denn Robert Liebe schloss einen Angriff zum 1:0 ab, der jedoch durch Felix Meyer vom GFV wieder ausgeglichen wurde. Erst ein paar Minuten später gelang es der Heimmannschaft erneut, ein Tor zum 2:1 zu erzielen, diesmal durch Karl Putz. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Robert Liebe, der nach einer Ecke das Tor zum 3:1 traf.
In Halbzeit zwei wurde die Mannschaft aus Großenhain stärker und torgefährlicher, es gab einige hochprozentige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Besser machten es Manuel Pachtmann, der das 4:1, und Marcus Koepp, der das 5:1 erzielen konnten. Danach wurde es turbulent, denn Großenhain drückte noch einmal und kam durch Felix Meyer und Elias Opitz zum 5:3. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 6:3 durch unseren Stürmer Marcus Koepp.

 

Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Robert Liebe (2), Karl Putz (1), Christian Klengel, Elias Fehrmann, Marcus Koepp (2), Manuel Pachtmann (1), Louis Kinzer, Philipp Gebauer, Valentino Paulisch

 

Für Großenhain spielten: Max Solimoda, Elias Opitz (1), Ben Kramer, Timon Kaube, Felix Meyer (2), Tarik Hoch, Rafael Richter, Lucas Brüll, Leon Collel.

Trotz guter Leistung gegen den Tabellenführer nicht belohnt

 

Das zweite Spiel im Jahr 2014 brachte den Tabellenführer aus Ebersbach nach Priestewitz. Die Temperaturen waren angenehm und die Spieler durch die jüngsten Ergebnisse hoch motiviert, doch der Start lief denkbar schlecht ab. Schon in der zweiten Spielminute nutzte Ebersbach die erste Möglichkeit zum Führungstor und nur eine Minute später erhöhten die Gäste auf 2:0. Die Ratlosigkeit war den Spielern deutlich anzusehen. Zu allem Überfluss fiel in der 8. Minute der ersten Halbzeit noch das 3:0. Was dann folgte, war eine ungeahnte Aufholjagd, die Manuel Pachtmann mit einem Sololauf und einem sehenswerten Abschluss zum 3:1 Pausenstand einläuten sollte.
Zum Start der zweiten Hälfte erzielte Markus Koepp direkt den Anschlusstreffer und es sah so aus, als könnte Priestewitz die Partie noch drehen. Schließlich war es wiederum Manuel Pachtmann, der den Ball nach einer Ecke elegant mit der Brust annahm und den Ball gefühlvoll über den Torhüter im Tor unterbringen konnte. Der Jubel war groß und es ergaben sich weitere Großchancen, die zum Torerfolg hätten genutzt werden müssen. Jedoch konnte keiner dieser 100%igen erfolgreich abgeschlossen werden.
Ebersbach machte es cleverer und schoss noch 5 Tore, die trotz einer hervorragenden kämpferischen Leistung nicht verhindert werden konnten. Eine unschöne Szene durch einen Spieler der Gäste wurde durch den Schiedsrichter direkt unterbunden, eine Entschuldigung folgte aber sofort.

 

Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Karl Putz, Louis Kinzer, Elias Fehrmann, Valentino Paulisch, Philipp Gebauer, Kenny Berger, Markus Koepp, Manuel Pachtmann.

Stürmischer Beginn im Jahr 2014


Am Samstag, den 15.03.2014 startete die F-Jugend des SV Traktor Priestewitz in die Freiluftsaison gegen SV Traktor Kalkreuth. Die Gäste waren wie schon im Vorbereitungsspiel mit einer sehr jungen Truppe angereist, die sich wie bei den zurückliegenden Hallenturnieren als kämpferisch stark präsentierte. Das Wetter zeigte sich jedoch nicht von seiner besten Seite, starker Wind und niedrige Temperaturen forderten einiges ab.
Die Heimmannschaft kam aber mit den Bedingungen etwas besser zurecht und ging durch Tore von Manuel Pachtmann und Marcus Koepp mit 3:0 nach der ersten Halbzeit vom Platz. Die Kalkreuther hinderten die angreifenden Priestewitzer immer wieder mit Kampfgeist am Torabschluss und kamen auch zu Torchancen, die entweder nur knapp vergeben wurden, oder vom Priestewitzer Torhüter Philipp Gebauer pariert werden konnten.
Auch in Halbzeit zwei wurden die Bedingungen nicht besser und die Wechselspieler beider Mannschaften hielten sich mit Laufeinheiten warm.
Es gab Chancen auf beiden Seiten, Priestewitz konnte diese aber besser verwerten und erhöhte im Laufe des zweiten Abschnitts auf den 8:0 Endstand. Die Torschützen waren Julian Boeltzig, Manuel Pachtmann, Christian Klengel und Karl Putz.
Ein großes Lob an die hervorragende Steigerung der Kalkreuther F-Jugend, die trotz der Niederlage keinen Zweikampf aufgab und zeigte, dass ab kommender Saison verstärkt mit ihr zu rechnen ist.

(K. Bergmann)

 

Für Priestewitz spielten:
Philipp Gebauer, Ben Löffler, Karl Putz, Christian Klengel, Julian Boeltzig, Elias Fehrmann, Kenny Berger, Louis Kinzer, Marcus Koepp, Manuel Pachtmann.

 

Für Kalkreuth spielten:
Constantin Kugler, Lukas Rudolph, Anna-Lena Kugler, Robin Kugler, Hannes Müller, Armin Schulze, Eddi Fleischer, Justin Paradies, Kevin-Pascal Hodinka, Priska Petzold.

Hallenturnier am 11.01.2014 in Priestewitz

SpVgg Grün-Weiß Coswig – SV Traktor Priestewitz 8:2


Der letzte Spieltag brachte uns nach Coswig und aufgrund der Witterungsbedingungen zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Hartplatz, der aber top präpariert war.
Pünktlich 9.00 Uhr war Anpfiff und von Beginn an war klar, wer an diesem Tag dominieren wird. Coswig erspielte sich unzählige Chancen, die anfangs nur durch Glück abgewehrt werden konnten. Es war nicht verständlich, weswegen die Priestewitzer so undynamisch zu Werke gingen. Schnelle Richtungswechsel arteten in große Bögen aus und die Zweikämpfe wurden gar nicht erst angenommen. Aus diesem Grund erzielte die Heimmannschaft in der 9., 16. und der 18. Minute die 3 Treffer zum Halbzeitstand. Nach vorn ging von Priestewitzer Seite aus nichts, da der Großteil der Spieler wohl noch im Bett war.
Trotz des Rückstandes versuchten Eltern und Trainer die Spieler weiterhin zu motivieren, doch noch mal alles zu geben. Die Halbzeitansprache zeigte auch direkt Wirkung, denn Elias Fehrmann erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 3:1. Jedoch war das keine Weckaktion, sondern lies jeden Spieler sofort wieder in den Tiefschlaf verfallen. Nach und nach erzielten die Coswiger weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 7:1. Priestewitz erzielte zwar noch ein Tor durch Robert Liebe, aber Coswig legte noch einmal nach zum 8:2 Endstand. Die zwei erzielten Treffer können nicht einmal als Ergebniskosmetik angesehen werden.

 

Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Kenny Berger, Louis Kinzer, Robert Liebe (1), Christian Klengel, Manuel Pachtmann, Philipp Langner, Elias Fehrmann (1)

Starkes Spiel gegen die SpG Berbisdorf /Radeburg

 

SV Traktor Priestewitz - SpG Radeburg/Berbisdorf 2.  4:1 (2:0)


Im vorletzten Spiel der Hinrunde spielte man auf dem heimischen Rasen gegen die Spielgemeinschaft aus Berbisdorf/Radeburg. Niedrige Temperaturen zwangen die kleinen Profis zur ständigen Bewegung, um nicht zu frieren, was wohl auch ein Grund für das sehr gute Spiel an diesem Samstagvormittag war. Von Anfang an verlagerte sich das Spiel in Richtung des Tores der Gäste, die tapfer kämpften und sich aufrieben, um die Niederlage abzuwehren. Auch der Torwart stand in den meisten Fällen goldrichtig und zeigte vielmals gute Reaktionen, die den schon hörbaren Torjubel verstummen ließen.
Es dauerte bis zur 9. Spielminute, bis unser Torjäger vom Dienst Karl Putz zum 1:0 vollenden konnte. Danach wiederholte sich der Ansturm der ersten Minuten aufs Neue und erst kurz vor der Halbzeit erhöhte Christian Klengel nach einem indirekten Freistoß von Robert Liebe per Kopf auf 2:0 – das erste Kopfballtor unserer F-Jugend in dieser Saison.
In der Halbzeitansprache war der einzige Kritikpunkt die Chancenauswertung, das Zusammenspiel und der Kampfgeist waren überragend, auch unser Sorgenkind der letzten Spiele, Kenny Berger, demonstrierte den Eltern und Trainern, dass er ebenfalls eine große Stütze der Mannschaft darstellt, wenn er denn, wie in diesem Spiel, seine Nervosität ablegen kann.
In Halbzeit zwei ging es die Heimmannschaft ruhiger an und lud so zu Kontern ein, die unser Torhüter Ben Löffler zunächst noch klären konnte. In der 29. Minute jedoch kassierte er den einzigen Gegentreffer, nachdem die Vorderleute zu spät in die Defensive gerückt waren. Das regte aber wiederum das Zusammenspiel von Priestewitz an. Die Schwarz-Roten erhöhten durch unseren Stürmer Marcus Koepp auf 3:1 und nur kurze Zeit später durch Karl Putz auf 4:1. Es folgten noch einige gute Chancen, mit herausgespielt durch unsere G-Jugend Nachrücker Philipp Langner, Manuel Pachtmann und Louis Kinzer. Es blieb jedoch beim 4:1.
Lob für die Gäste, vor allem für die Nummer 1, gab es von den Zuschauern und auch von den Priestewitzer Trainern.


Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Kenny Berger, Karl Putz (2), Robert Liebe, Christian Klengel (1), Marcus Koepp (1), Louis Kinzer, Manuel Pachtmann, Philipp Langner, Elias Fehrmann

Befreiender Sieg in Großenhain


Zuletzt drei sieglosen Spielen sollte an diesem Wochenende endlich wieder ein Sieg her. Die Spielpause war lang und es war nicht ganz klar, wie sich diese auf das Spiel auswirken wird.
Auf dem Platz erst einmal ein ungewohntes Bild – schwarz-rot gestreift gegen schwarz, nicht ganz einfach zu unterscheiden für die kleinen Fußballer, doch wohl noch an der Grenze des Vertretbaren.
Nach einer kurzen Gewöhnung an den Platz begann dann Priestewitz mit dem eröffnenden Treffer zum 1:0 durch Marcus Koepp, einem Neuzugang, der heute sein erstes Pflichtspiel für Priestewitz bestritt. Die Euphorie wurde jedoch kurze Zeit später wieder gebremst, als die Nummer 2 der Großenhainer zum 1:1 Ausgleich traf. Und wiederum nur 3 Minuten später traf die Nummer 5 vom GFV zum 2:1. Angetrieben durch die mitgereisten Eltern und Trainer schloss Robert Liebe kurz vor dem Halbzeitpfiff einen schönen Sololauf mit links zum 2:2 ab.
In der Pause wurden die Spieler noch einmal instruiert, was gut und was nicht so gut lief. Motiviert mit dem klaren Willen zum Sieg startete man nun in die zweite Halbzeit und nur kurz nach Wiederanpfiff traf Karl Putz nach einer sehr guten Ecke von Marcus Koepp von der Strafraumgrenze zum 2:3 für Priestewitz. Zwei Minuten später legte Robert Liebe zum 2:4, wiederum 4 Minuten später mit seinem dritten Treffer zum 2:5 nach. Den Schlusspunkt für Priestewitz setzte Marcus Koepp fünf Minuten vor Schluss zum 2:6. Der GFV kam noch zum 3:6, konnte den Rückstand aber in den letzten Minuten nicht mehr aufholen.
So blieb es bei dem verdienten Sieg für den SV Traktor Priestewitz, an dem auch Ben Löffler einen großen Anteil besaß, da er einige brenzlige Situationen gekonnt entschärfen konnte.

 

Für Priestewitz spielten (Tore in Klammern): Ben Löffler, Karl Putz (1), Robert Liebe (3), Christian Klengel, Julian Boeltzig, Marcus Koepp (2), Kenny Berger, Louis Kinzer, Manuel Pachtmann, Philipp Langner, Elias Fehrmann

Vermeidbare Niederlage

 

Am 5. Spieltag nahm die F-Jugend den Weg nach Tauscha auf sich. Anstoß war 13.00 Uhr und das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner guten Seite, das Priestewitzer Spiel jedoch nicht. Wieder begann man unsicher und nicht energisch genug und schon in der 1. Spielminute fiel das 1:0 durch Tauscha und nur 7 Minuten später das 2:0. Der Anschluss gelang durch Julian Boeltzig in der 15. Spielminute. Wer dachte, dass der Dauertiefschlaf beendet wäre, wurde nur kurze Zeit später eines besseren belehrt. Das 3:1 fiel verdient, Priestewitz konnte aber noch vor der Pause das 3:2 wiederum durch Julian Boeltzig erzielen. Auch nach der Pause kein verändertes Bild. Tauscha netzte zum 4:2 und später zum 5:2 ein, Priestewitz kam durch Kenny Berger zum 5:3 und durch Christian Klengel zum 5:4, doch kurz vor Schluss nutzte Tauscha einen erneuten Aussetzer zum 6:2 Endstand.

Über die Leistung des Schiedsrichters, der mindestens eine Minute benötigte, um Namen des Torschützen und Minute des Tores aufzuschreiben, muss und darf man eigentlich kein Wort verlieren. Die Qualität des Formulars lässt auf die Verfassung des Spielleiters schließen.

Glückwunsch zum Sieg an die jungen Tauschaer!

 

Für Priestewitz spielten: Elias Fehrmann, Kenny Berger(1), Louis Kinzer, Christian Klengel, Julian Boeltzig, Manuel Pachtmann, Philipp Langner

Blamable Leistung der F-Junioren trotz Heimvorteil

SV Traktor Priestewitz - FV Zabeltitz 2:6

 

Die zwei gewonnenen Spiele zu Saisonbeginn scheinen sich zu einer Rarität bei unseren F-Junioren zu entwickeln. Nach der weniger guten Leistung gegen Ebersbach folgte nun der FV Zabeltitz. Gut vorbereitet durch intensives Training ging unser Nachwuchs auf den Platz, doch schon nach den ersten fünf Minuten war klar, dass es kein bisschen besser wird. Abspiele, die nur durch Zufall den Mitspieler fanden, umherirrende Verteidiger, bei denen die Zuschauer Angst hatte, dass diese sich gegenseitig umrennen, und Schwächen im Abschluss, waren die grundlegenden Probleme im Priestewitzer Spiel. Es dauerte bis zur 7. Minute, als die Nummer 4 von Zabeltitz eine grobe Unkonzentriertheit nutzen konnte und so das 1:0 für seine Farben erzielte. Der dann folgende Ausgleich durch Karl Putz ließ vorerst auf ein Spiel hoffen, das doch noch eine Wendung finden könnte. Diese Hoffnung wurde jedoch wieder zerschlagen, als vier Priestewitzer vor dem Tor regelrecht darauf warteten, dass ein Eckball verwertet wird. Kurz vor der Pause erhöhte der Gast noch auf 1:3 und besaß damit eine komfortable Führung. Nach dem Wiederanpfiff wollte Priestewitz noch einmal eine Aufholjagd starten und erzielte in der 23. Spielminute das 2:3 durch Karl Putz, aber dann verließ nicht nur der Kampfgeist, sondern auch noch mehr die Lust die Heimmannschaft und so erzielte Zabeltitz noch 3 Treffer zum 6:2 Endstand.
Mangelnder Orientierungssinn, Angst vor Zweikämpfen und der Tunnelblick bei Ballbesitz bringen Priestewitz erneut um einen Sieg. Die beiden Spieler mit guter Leistung bei Priestewitz waren Ben Löffler und Robert Liebe, der 5 Minuten vor dem Ende im Strafraum von den Beinen geholt wurde, ein Strafstoß jedoch verwehrt blieb.
Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Louis Kinzer, Karl Putz (2), Robert Liebe, Christian Klengel, Philipp Langner, Manuel Pachtmann, Elias Fehrmann

Totalausfall in Ebersbach

SV Grün-Weiß Ebersbach - SV Traktor Priestewitz 5:0


Nach den letzten beiden siegreichen Spielen stand am letzten Wochenende das Spiel in Ebersbach an. Die Mannschaft war gut gelaunt und motiviert, wollte Tore schießen und als Tabellenführer nach Hause fahren.
Das Spiel war jedoch gerade 2 Minuten alt, da bekam Priestewitz schon den ersten Gegentreffer. Ohne große Gegenwehr gelang es Ebersbach, immer wieder vor das Tor der Gäste zu gelangen, verschuldet durch mangelnde Konzentration und fehlende Ideen. So wurde der Ball auch nach dem dritten Fehlersuch immer wieder nach dem Abstoß in die Mitte geschossen, wo ein Ebersbacher nur darauf warten musste. Es verwunderte niemanden, wie das Spiel dann weiter ging. Unser Torjäger Karl Putz spielte mit Hallenschuhen auf dem nassen Rasen, da er keine Fußallschuhe eingepackt hatte und so war es für ihn mehr eine Rutschpartie. In der 11. Minute folgte dann der zweite und in der 17. Minute der dritte Gegentreffer, so dass es zur Pause 3:0 für Ebersbach stand.
Durch die Halbzeitansprache war das Team doch noch mit Hoffnung erfüllt, den Spieß umzudrehen, aber jeder Angriff wurde abgefangen, weil kein Spielfluss aufkam, jeder vor rannte und seinen mitgelaufenen Mitspieler nicht sah. Bezeichnend die beste Situation für Priestewitz, in der Kenny Berger und Robert Liebe allein vor dem gegnerischen Tor standen und anstatt eines Passes zum Nebenmann kam ein Schuss, der das Tor jedoch um Meter verfehlte. Es folgten noch zwei Ebersbacher Tore zum 5:0 Endstand.
Für Priestewitz spielten: Ben Löffler, Kenny Berger, Louis Kinzer, Karl Putz, Robert Liebe, Julian Boeltzig, Manuel Pachtmann, Elias Fehrmann, Christian Klengel, Philipp Langner

Kalkreuth – Priestewitz 0:18


Am 2. Spieltag der neuen Saison ging es nach Kalkreuth. Der frisch gemähte Platz lud förmlich zum Fußballspielen ein und die Jungs aus Priestewitz gingen nach dem ersten Erfolg hochmotiviert in dieses Duell. Pünktlich 9.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und hatte die Pfeife noch gar nicht aus dem Mund genommen, da fiel schon der erste Treffer für Priestewitz durch Karl Putz in der 1. Spielminute. Schlag auf Schlag ging es in den Folgeminuten auf und in das Kalkreuther Tor. Die Tore erzielten abwechselnd Karl Putz (3., 8., 11., 12.) und Robert Liebe (2., 6., 10., 16.) zum Zwischenzeitlichen 0:9 aus Sicht der Gastgeber. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Christian Klengel in der 19. Minute zum 0:10 Pausenstand.
In Halbzeit zwei setzte Priestewitz dann verstärkt auf die G-Jugend Nachrücker Philipp Langer und Louis Kinzer, die auch für den Sieg kämpften und eine tolle Leistung zeigten. So war es unserem Philipp geglückt, in diesem Spiel sein erstes Saisontor für Priestewitz zu erzielen. Bei einem wollte er es augenscheinlich nach dem 0:11 aber nicht belassen und schoss in seinem zweiten Spiel direkt einen lupenreinen Hattrick (21., 23. 33.). Weitere Chancen ließ er leider ungenutzt. Dann waren unsere zwei Torjäger Robert und Karl wieder am Zug und schlossen Ihre Chancen erfolgreich ab. Karl Putz netzte in der 37. Minute ein und Robert Liebe schoss seine Tore in der 34., 35., 39. und 40. Minute. Am Ende stand dann ein 0:18 auf dem Papier.
Positiv fiel aber vor allem auch die Kalkreuther Mannschaft auf, die trotz der körperlichen Nachteile und des hohen Rückstandes weiter kämpfte und nicht aufgab, sehr gute Ansätze zeigte und das Spiel trotz allem mit einem Lächeln und guter Laune beendete.
Für ein Kuriosum sorgte zudem Robert Liebe, der es fertig brachte, in diesem Spiel sage und schreibe 5 Mal das Aluminium zu treffen.


Für Priestewitz spielten (Tore in Klammern): Ben Löffler, Kenny Berger, Louis Kinzer, Robert Liebe (8), Karl Putz (6), Philipp Langer (3), Christian Klengel (1), Julian Boeltzig

Starker 1. Spieltag


Die Punktspielsaison startete am letzten Samstag gegen Lampertswalde. Nach dem Pokalspiel in Riesa nahm sich jeder Spieler vor, sein Bestes zu geben und so gingen unsere Kicker hoch motiviert auf den Rasen. Der Beginn sollte dieses Mal nicht wieder verschlafen werden und so konzentrierte man sich zuerst darauf, Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Nach einer 3-minütigen Abtastphase netzte Robert Liebe für Priestewitz zum 1:0 ein. Danach spielten die Hausherren wie entfesselt weiter und kurz darauf erzielten die Priestewitzer in der 4. Spielminute das 2:0 durch Christian Klengel. Der Jubel war jedoch nur von kurzer Dauer, da durch den einzigen Fehler der Abwehr, Auslöser war fehlende Absprache, das 2:1 im direkten Gegenzug fiel. Trotz einer Vielzahl an Chancen erzielte Priestewitz nur noch das 3:1 durch Karl Putz in der 19. Minute.
Die zweite Halbzeit bot dann ein ganz anderes Bild - Doppelpässe und Übersicht, das Auge für den Nebenmann und eine sehenswerte kämpferische Leistung unserer Jüngsten prägten den zweiten Abschnitt. Ebenso wie in Halbzeit eins begann man mit einem frühen Tor zum 4:1, wieder durch Karl Putz, der auch in der 26. Minute das Leder zum 5:1 einnetzte. Unausgelastet in der Abwehr, startete nun auch Robert Liebe seinen Sturmlauf. Innerhalb von 6 Minuten erzielte er 4 Tore zum 9:1 Endstand.
Die Trainer Alexander Staps, Matthias Kost und Karl Bergmann waren sehr zufrieden mit den Leistungen der einzelnen Spieler und auch die Eltern freuten sich über den Einsatz und das Ergebnis.


Tore für Priestewitz schossen: Robert Liebe (5), Karl Putz (3), Christian Klengel

Kampfgeist leider nicht belohnt

 

Am 01.09.2013 startete unsere F-Jugend mit dem Pokalspiel gegen die Spielgemeinschaft SC Riesa 2./ Stahl Riesa in die neue Saison. Bei bestem Wetter und der Kulisse des Ernst-Grube-Stadions begann man 9.00 Uhr. Neu dabei waren unser Torhüter Ben Löffler und Christian Klengel, ein Nachrücker aus der G-Jugend.

Das Spiel war erst seit 3 Minuten freigegeben, schon jubelten die Riesaer zum ersten Mal und nur 7 und 9 Minuten später fielen die Tore 2 und 3 für den Gastgeber. Diese kalte Dusche zu Beginn rüttelte aber nun die Priestewitzer Jungs wach und so kam es, dass Julian Boeltzig in der 14. Minute den 3:1 Pausenstand erzielte. Wach gerüttelt durch die Ansprachen der Trainer und die aufmunternden Worte der mitgereisten Eltern starteten unsere Nachwuchskicker in die 2. Halbzeit. Karl Putz sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den 3:2 Anschlusstreffer und Robert Liebe erzielte in der 31. Spielminute den umjubelten Ausgleich. Zwischen diesen Treffern lagen Chancen für Riesa, die unser stark haltender Torhüter mit unglaublich viel Ruhe und Sicherheit entschärfen konnte und für Priestewitz, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Den nächsten Rückschlag gab es aber direkt nach dem Ausgleich, als unsere Jungs den Ball nicht herausschlagen konnten und Riesa wieder in Führung ging, diese aber im direkten Gegenzug durch Karl Putz wieder ausgeglichen werden konnte.

Bis zum regulären Abpfiff gab es noch Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten und so ging es in die Verlängerung, die ebenfalls keine Tore, aber sehenswerte Paraden von Ben Löffler beinhaltete.

Das Pech klebte dann aber im 9-Meter-Schießen an den Füßen der Priestewitzer. Es trafen alle Riesaer, jedoch vergab Julian Boeltzig, sodass man letztendlich als Verlierer den Platz verließ.

 

Für Priestewitz trafen: Karl Putz (2), Julian Boeltzig, Robert Liebe

Fortschritt Meißen West 2. - SV Traktor Priestewitz


In Meissen wollte man die Niederlage gegen Lommatsch wieder gut machen. Konzentriert ging man die Partie an. Priestewitz machte Druck und ging verdient durch Karl seinem Fernschuss in Führung. Das Spiel von Priestewitz sah gut aus. Der Gegner kam kaum vor das Tor. Karl erhöhte dann auf 0:2. Meissen konnte dann verkürzen auf 1:2. Priestewitz spielte munter weiter und zog durch Marlon auf 1:4 davon. Eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf brachte Meissen zum 2:4. Das war der Halbzeitstand.

In der Hälfte 2 wollte Priestewitz mehr. Marlon konnte durch energisches Nachsetzen das 2:5 erzielen. Die von Kapitän Moritz organisierte Abwehr mit Kenny, Julian, Christian stand gut. Das 3:5 war ein Eigentor von Priestewitz. Jetzt machte Priestewitz das Spiel und folgerichtig fiel da 3:6 durch Marlon. Das schönste Tor des Tages fiel nach einer genauen Ecke von Moritz auf Marlon der dieses Tor mit einem Kopfball krönte.

Insgesamt war es eine schöne Mannschaftsleistung und man geht mit guter Moral in die letzte Ligaspiel gegen Klipphaussen, was ein Duell auf Augenhöhe wird.

(D.Lange)

 

Priestewitz spielte mit: Marlon Kost, Moritz Lange, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Karl Putz, Christian Klengel, Kenny Berger

SV Traktor Priestewitz - Lok Nossen

 

Heute gab es die neuen Trikots und alle waren heiß aufs Spiel. Von Beginn an war die Mannschaft hell wach. Das sollte sich auszahlen. Priestewitz begann wie die Feuerwehr, kombinierte gut und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. So konnten sich Robert (2), Aike (2) und Marlon als Torschützen auszeichnen. So stand es nach 15min bereits 5:0. Jetzt ließ es Priestewitz etwas ruhiger angehen. Das 6:0 war eine sehenswerte Kombination durch Marlon, Moritz die dann Robert zum Tor nutzte. Jetzt war aber der Gegner erwacht. Sie kamen nun mehrfach vor das Tor von Priestewitz. Jetzt konnte sich Sandra im Tor mit tollen Paraden auszeichnen. Die eingewechselten Julian, Kenny und Christian spitzelten vielmals dem Gegner den Ball weg. Lok Nossen in ihrer stärsten Phase konnte auf 6:2 verkürzen. Aber keiner hatte das Gefühl das Priestewitz das Spiel aus der Hand gab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Hälfte zwei begann wie die erste. Prietewitz war sofort da. Das 7:2 erzielte Kapitän Moritz. Jetzt war Lok Nossen geknickt. Sie kamen nur noch selten vor das Tor von Priestewitz. So konnte man nach und nach den Spielstand erhöhen. Das 8:2 und 9:2 erzielte Robert, letzteres nach prima Zuspiel von Marlon. Jetzt kam Torjäger Marlon richtig in Fahrt. Das 10:2 schoss er nach schönen Pass von Karl. Jetzt konnte Nossen nach einem Konter auf 10:3 verkürzen. Das 11:3 erzielte Marlon nach tollem Alleingang, das 12:3 nach herrlichem Freistoss und das 13:3 nach einem Abstauber.

Fazit: An diesem Tag waren alle sofort auf dem Posten und lieferten eine tolle mannschaftliche geschlossen Leistung ab. Herausstachen Robert und Marlon mit jeweils 5 Toren

(D.Lange)

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Karl Putz, Christian Klengel, Kenny Berger 

Lommatzsch II - SV Traktor Priestewitz


Priestewitz reiste als Favorit an. Gegen den Tabellenletzten wollte man sich warm spielen für die kommenden Spiele in der nächsten Woche. Man war gedanklich noch in der Kabine da stand es schon 1:0 für Lommatsch. Vom Anstosspunkt wurde nach hinten gespielt. Keiner fühlte sich zuständig für das Abspiel, was dann der Lommatscher Stürmer zum Torerfolg nutzte. Wer jetzt dachte Priestewitz erwacht sah sich getäuscht. Irgendwie kam man erst Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel. Jetzt erarbeitete sich Chancen und kam zum Ausgleich. Nun spielte man besser und kam bis zur Pause mit 1:4 in Front.

Halbzeit zwei begann wie die erste. Priestewitz kam irgendwie nicht ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde es besser. Nach dem 1:5 war dann der Bann gebrochen. Priestewitz spielte überlegen und man scheiterte aber vielmals am Torhüter oder an der an diesem Tag schlechte Chancenverwertung. Aber nach und nach vielen doch die Tore und zum Ende stand es 1:9.

Fazit: um die anderen Speile erfolgreich zu sein, müssen die Spieler von Anfang an wach sein, denn die Gegner sind dann von einem stärkeren Kaliber.

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Karl Putz, Christian Klengel.

Starkes 2:2 in Deutschenbora

 

Im ersten Punktspiel der Rückrunde nahm man sich viel vor. Hatte man doch das Heimspiel 2:4 verloren. Priestewitz begann spielerisch stark und erkämpfte sich gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit, hatte Deutschenbora Vorteile. Aber Sandra Liebe im Tor mit tollen Paraden, hielt den Kasten sauber. Das Glück tat sein übriges, dass der Gegner 2 mal den Pfosten traf.

Die zweite Halbzeit begann Priestewitz genauso stark wie die erste und ging mit Marlon Kost 0:1 in Führung. Jetzt hatte man Deutschenbora geweckt. Sie erkämpften sich viele Tormöglichkeiten. Lange konnte sich Sandra Liebe im Tor wehren, aber dann musste Priestewitz, nach einem Abwehrfehler doch das 1:1 kassieren. Nun ging es munter hin und her. Ein umstrittener Elfmeter brachte dann Deutschenbora 2:1 in Front. Aber an diesem Tag wollte Priestewitz mehr. Jeder aus der Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Jetzt berannte man das Tor und hatte gute Möglichkeiten. Das 2:2 kam dank einer guten Vorarbeit und Abspiel von Robert Liebe zu Marlon Kost, dessen Schuss der Torwart abwehren konnte, aber der Nachschuss von Aike Ziemann im Netz landete. Zum Schluss hatte man noch einen Freistoss, den Marlon Kost an das Lattendreieck setzte.

Alles in allem hat sich Priestewitz spielerisch zur Hinrunde verbessert und mit etwas Glück hätte mehr drin sein können.

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Karl Putz

Hallenturnier in Priestewitz am 03.02.2013

 

Beim eigenem Turnier hatte man sich viel vorgenommen. Mit Sandra und Karl musste man 2 Stammspieler ersetzen. Was sich zum Ende des Turnieres, an Kraftnachlass zeigte. Es waren 8 Mannschaften da und es wurde in 2 Gruppen gespielt. Das erste Spiel gewann Priestewitz gegen den DFC Meissen mit 4:1. Das nächste Spiel gegen Schradenland wurde ebenso deutlich mit 4:0 gewonnen. Wobei Marlon sich mehrfach als Torschütze auszeichnete. Nun kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den GFV 2. Mannschaft. Hier ging es um den Gruppensieg. In einer hochklassigen Party konnte Priestewitz sich mit 3:0 durchsetzen.

Im Halbfinale hatte man es nun mit Weinböhla 2. zu tun. Weinböhla das mit einige Spielern von der ersten Mannschaft spielte, hatte hier mit 4:2 die Oberhand. Im kleinen Finale stand man somit wieder dem GFV 2. gegenüber. In einer umkämpften Spiel stand es zum Schluss 1:1. Im anschließendem 9 Meterschiessen verließ dann Robert und Moritz das Glück und Priestewitz verlor mit 3:1.

Mit Platz 4 lag man unter den Erwartungen.

 

1. Platz TuS Weinböhla 2.

2. Platz TSV Merschwitz/Nünchritz

3. Platz Großenhainer FV 1990 2.

4. Platz SV Traktor Priestewitz

5. Platz Radebeuler BC

6. Platz DFC Meissen  

7. Platz Schradenland

8. Platz ESV Lok Wülknitz

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Kenny Berger



Hallenturnier in Ebersbach am 02.02.2013


In diesem Turnier wollte der Stammtorhüter Aike auch mal aufs Feld, also wurde diese Position von Stürmer Marlon übernommen. Somit spielten im Sturm Sandra und Aike, in der Abwehr etatmäßig Robert und Moritz. Im Spiel 1 gegen Fortschritt Meißen-West spielte Priestewitz wegen vieler ausgelassener Chanchen nur 0:0. Nun ging es gegen Eberbach II. hier bekamen dann Julian und Kenny ihre Chanche und man gewann knapp 1:0 durch ein Tor von Aike. Das dritte Spiel gegen Ebersbach I. war sehr umkämpft und Priestewitz gewann verdient 2:1 durch ein Doppelpack von Aike. Das nächte Spiel gegen SV Königsbrück wurde durch ein Tor von Robert 1:0 gewonnen. Jetzt konnte Priestewitz um die Podestplätze mitreden. Das schwerste Spiel gegen den Favoriten Eintracht Ortrand wurde 3:0 verloren, dank Marlon im Tor konnte eine höhere Niederlage vermieden werden. Im letzten Spiel wollten alle einen Sieg. Denn der hätte Platz 2 bedeutet. Leider kam Priestewitz trotz bester Chanchen nicht über ein 0:0 gegen SV Lampertswalde hinaus.
Mit einem Torverhältnis von 4:4 und 11 Punkten wurde Priestewitz schließlich Dritter. Marlon wurde als bester Torwartes des Turnieres ausgezeichnet. Mit Platz 3 konnte man zufreiden sein, weil diesmal in einer ganz anderen Aufstellung gespielt wurde.

1. Platz Eintracht Ortrand
2. Platz Ebersbach I.
3. Platz SV Traktor Priestewitz
4. Platz Fortschritt Meißen-West
5. Platz SV Lamertswalde
6. Platz SV Königsbrück
7. Platz Ebersbach II.

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Aike Ziemann, Kenny Berger

ERGO Victoria Hallencup am 26.01.2013



Wieder mal reiste unsere F-Jugend durch den Kreis Meissen und war zu Gast bei der Spg Nünchritz/Merschwitz.

An diesem Tage ging es um den Ergo Victoria Hallencup.

Mit dem Gastgeber ,Spg Nünchritz/Merschwitz standen unter anderem noch die SG Canitz,Garsebach,Hirschstein, Fussballakademie Riesa und wir am Start.

Da leider an diesem Tag 4 Spieler krankheitsbedingt absagen mussten ,fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Nünchritz.

Aike, Marlon, Kenny, Robert und Sandra mussten sich also heut komplett verausgaben (ohne Wechsler), was sie auch taten.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Fussballakademie, welche auch nur mit 5 Kindern anreiste,und wurden nach einem 0:1 Rückstand endlich wach.

Wir entschieden diese Partie mit 3:1 für uns durch zwei Tore von Sandra und ein Tor von Marlon. Der nächste Gegner war unser Ligakonkurrent Garsebach und durch harten aufopferungsvollen Kampf kamen wir immer wieder ins Spiel zurück. Am Ende gewannen wir glücklich mit 3:2 durch Tore von Marlon und Sandra. Spiel Nummer drei ging gegen Hirschstein und wir konnten durch ein Tor von Sandra gewinnen.

Jetzt ging es gegen den Spielstarken Gastgeber Nünchritz/Merschwitz. In diesem Spiel setzten die Gäste die besseren Aktzente und gewannen verdient mit 5:1. Das Tor für Priestewitz schoss Marlon.

Im letzten Spiel ging es nun gegen die Sg Canitz. Die Kinder waren alle erschöpft und wir als Trainer versuchten das letzte Fünkchen herauszukitzeln. Durch etwas Glück und unsere niemals aufgebenden Kinder hätten wir in den letzten Sekunden des Spiels sogar den Turniersieg erringen können. Aber wie es nun mal so ist... es hat halt nicht geklappt.

So wurden wir durch ein 0:0 am Ende nur 4. Canitz ,Nünchritz/Merschwitz , Garsebach und wir hatten alle 10 Punkte , nur wir leider das schlechtere Torverhältnis.

Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und am Ende waren wir genauso gut wie die ersten oder zweiten oder dritten.

Ein dickes Lob geht an Sandra ,die heut ganz stark gespielt hat. Am Ende fuhren wir mit dem Fazit nach Hause, das wir uns auch mit den Großen der Kreisliga messen können

und wir noch tolle Spiele machen werden.

(M. Kost)



Hallenturnier in Lommatzsch am 19.01.2013


In dem stark besetzten Turnier startete Priestewitz mit einem schönen 4:0 gegen den DFC Meissen. Beim zweite Spiel wurde dem SV Stauchitz ein gerechtes und sehr umkämpftes 0:0 abgerungen. Der Start ins Turnier war also gelungen. Im schweren Spiel gegen den Meissner SV unterlag man unglücklich mit 0:1. Diese knappe Niederlage wollte man im Spiel 4 gegen den Radebeuler BC wieder gut machen. Dies gelang in einer bis zum Schluss spannenden und offenen Partie mit 1:0. Im letzten Spiel ging es nun gegen den amtierenden Hallenkreismeister und Favoriten Lommatzscher SV. In diesem Spiel konnte man am Anfang gut mithalten und es stand lange 1:1, ehe dann doch die Lommatzscher sich mit 1:4 durchsetzten.

Am Ende lag man mit 7 Punkten auf Platz 4. Den kann man als Erfolg sehen, weil das Turnier gut besetzt war und Priestewitz eine der jüngsten Mannschaft war.

 

1. Platz Lommatzscher SV 1923

2. Platz Meissner SV 08

3. Platz SV Stauchitz 47

4. Platz SV Traktor Priestewitz

5. Platz Radebeuler BC 08

6. Platz DFC Meissen

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Karl Putz, Aike Ziemann, Kenny Berger



Hallenturnier des FV Zabeltitz am 12.01.2013 in Großenhain

 

Diesmal startete man mit einer Niederlage gegen Gröditz 2. ins Turnier. Mit diesem verschlafenen Start hies es 1:3 für Gröditz. Im zweitem Spiel wollte man mehr. Man konnte den starken Kalkreuthern ein gerechtes 0:0 abringen. Um wenigstens den dritten Platz im Auge zu behalten, musste man das nächste Spiel gewinnen. Das gelang dann durch ein gutes 2:0 gegen den GFV 2. Im Spiel Nummer 4 kam man über ein 1:1 gegen den FV Zabeltitz 2. nicht heraus. Nun kam es gegen den FV Zabeltitz 1. zum Spiel um Platz 3 des Turnieres. In diesem Spiel war Priestewitz von Anfang an wach und gewann verdient mit 3:0. Somit erreichte man das Minimalziel Platz 3 der Wertung.

1. Platz FV Gröditz 2.
2. Platz Traktor Kalkreuth
3. Platz SV Traktor Priestewitz
4. Platz FV Zabeltitz 1.
5. Platz FV Zabeltitz 2.
6. Platz GFV 2.

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Karl Putz, Aike Ziemann, Laurens Hirschmann, Kenny Berger

Hallenturnier in Weinböhla am 05.01.2013


Sehr guter 2. Platz der F-Jugend beim Turnier der TuS Weinböhla

 

Das erste Spiel wurde mit einem unerwarteten 3:0 gegen die spielstarke Mannschaft des TSV Radeburg gewonnen. Danach ging es gegen den 1.FC Coswig, was unglücklich mit 1:2 verloren wurde. Im dritten Spiel gegen den späteren Turniersiegesr TuS Weinböhla 1. gab es ein sehr starkes, umkämpftes und am Ende gerechtes 1:1. Die einzigen Punktverluste von Weinböhla. Im Spiel Nummer 4 und 5 setzte man sich gegen TuS Weinböhla 2. mit 2:1 und gegen Fussballakademie Riesa mit 2:0 durch. Beide Spiele waren knapp, aber zum Schluss durch die bessen Chancen verdient gewonnen. Im letzten Spiel wollten alle einen Sieg, denn der bedeutete Rang 2 in der Wertung. In einem deutlich starken Spiel von Priestewitz, wurde das durch einen 2:0 Erfolg gegen Grün-Weis Ebersbach umgesetzt. Jetzt fand der Jubel keine Grenzen mehr über den 2.Platz. Hervorzuheben ist die sehr gute mannschaftliche geschlossene und kämpferische Leistung der Spieler, sowie natürlich der Törschützenkönig des Turniers Marlon Kost mit 6 Toren.

 

1. Platz TuS Weinböhla 1.

2. Platz SV Traktor Priestewitz

3. Platz 1.FC Coswig

4. Platz TSV 1862 Radeburg

5. Platz Grün-Weis Ebersbach

6. Platz Fussballakademie Riesa

7. Platz TuS Weinböhla 2.

 

Priestewitz spielte mit: Robert Liebe, Marlon Kost, Moritz Lange, Sandra Liebe, Julian Boeltzig, Karl Putz, Aike Ziemann, Laurens Hirschmann



1. FC Radebeul - SV Traktor Priestewitz am 22.09.2012

 

Erster Sieg in Radebeul

Nach dem ersten Abtasten in den ersten 10 Spielminuten kam die F-Jugend des SV Traktor Priestewitz zu ihrem ersten Erfolg. Nach schöner Kombination von Karl Putz und Marlon Kost traff Marlon Kost zur verdienten Führung. Kurz vor der Halbzeit traff dann noch Karl Putz zum 2:0. In der 2. Halbzeit wurde man dann aktiver vor dem gegnerischen Tor. Das 3:0 und 4:0 erzielte wieder Marlon Kost. Das 5:0 durch Moritz Lange und das 6:0 durch Robert Liebe waren 2 schöne Spielzüge mit wunderbaren Abschlüssen. Das 7:0 und letzte Tor des Spiels erzielte wieder Marlon Kost. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, dabei muss man sagen, dass der Torwart des 1. FC Radebeul wirklich sehr gut gehalten hat.

 

Nächste Woche spielt die F-Jugend zu Hause gegen Deutschenbora. Anstoß ist 10.00 Uhr am Samstag.

 

(A. Staps)

SV Traktor Priestewitz - TSV Garsebach am 15.09.2012